Estrich verlegen - Tipps und Tricks

Estrich verlegen

Auch zum Thema Estrich habe ich einige Informationen zusammengestellt. Wenn man die eigene Wohnung oder das eigene Haus renoviert bzw. eine Sanierung durchführt, kommt schnell auch das Thema Estrich verlegen ins Spiel. Hierbei ist es vor allem wichtig, die unterschiedlichen Estrich-Konstruktionsformen und auch die Estrich-Arten zu kennen. Die bekanntesten Konstruktionsformen von Estrich sind: Häufig wird Fließestrich verwendet. Dieser Estrich zeichnet sich durch vor allem durch die guten Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung aus. Da der Estrich relativ flüssig ist, verteilt er sich recht gleichmäßig. So kann gewährleistet werden, dass sich der Estrich an den gewollten Stellen überall verteilt. Er muss jedoch nach dem Auftragen noch abgezogen werden. Aber: Er nivelliert sich zum großen Teil selbstständig aus, wodurch im Normalfall sehr ebene Flächen entstehen. Auch der sogenannte Trockenestrich ist sehr bekannt und wird häufig eingesetzt. Bevor Trockenestrich verlegt werden kann, muss der Untergrung geebnet werden. Dann wird eine Feuchtigkeitssperre eingebaut und der Trockenestrich verlegt. Und: Wenn eine besondere Trittschalldämmung gewünscht ist, müssen beim Trockenestrich entsprechende Dämmmaterialien mit eingeplant werden. Auf www.estrich-beton.de gibt es noch viele weitere Informationen zum Thema Estrich. Beispielsweise zur Herstellung von Magnesiaestrich. Nun aber noch viel Spaß beim Verlegen von Estrich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zu Tobias Schmidt

© Estrich verlegen | Die besten Tipps, Tricks und Hausmittel.